Neue Rätsel: Ihr habt es so gewollt

Gestern Nachmittag war es mal wieder soweit: Bettina Unghulescu und Alicia Mirowna hatten nichts Besseres zu tun, als einen ganzen Vormittag gibbelnd und kichernd im Café zu sitzen und sich Rätsel zu Idiomen und Sprichwörtern auszudenken. Mit den Worten „Mach was draus!“ haben sie mir ihre Ergüsse heute zugeschickt und ich bastele jetzt eifrig Verlosungstexte aus ihren „Erbaulichkeiten“. Am besten nehmt ihr schon mal eure Nachschlagewerke aus dem Regal und stellt sie neben den PC, denn sie haben wirklich tiiief in die Trickkiste gegriffen. Spätestens jetzt könnte euch der Deutschunterricht aus der Schule weiterhelfen 🙂 Los geht’s heute Abend mit dem ersten Wochenendrätsel (ja, ich weiß, ich bin sehr großzügig mit der Auslegung des Wortes „Wochenende“). Und es gibt neben Erfahrung auch wieder Bücher zu gewinnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s