Der 5. Deutscher Jugend Tanzpreis – ein voller Erfolg für alle Teilnehmer*innen

DanceArt Classic e.V.

Am Samstag, den 23. Mai, fand von 9 – 19 Uhr der 4. Deutsche Jugendtanzpreis unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der Künstlerischen Schirmherrschaft von Ballettstar Birgit Keil, auf der Brechtbühne im Theater Augsburg statt. Mit 40 Teilnehmern aus ganz Deutschland und der Schweiz war der diesjährige Wettbewerb sehr erfolgreich. Die Relevanz des Wettbewerbes wurde in der Eröffnungszeremonie vom Augsburger Assistenten des Ballettdirektors, Armin Frauenschuh, betont. Johannes Boecker, Gründungsmitglied des Vereins, übersetzte die Ansprachen in fließendes Französisch.

Der gemeinnützige Ballettförderverein „DanceArt Classic“ veranstaltete zum 5. Mal den Tanzwettbewerb, bei dem sich Ballettschüler im Alter von 10-18 Jahren mit ihren Konkurrenten messen konnten. Der Deutsche Jugendtanzpreis hat in der internationalen Tanzszene bereits an großer Bedeutung gewonnen. Ballettschulen aus Fribourg, Locarno, Luzern, Zürich u.v.m. haben den weiten Weg nach Augsburg nicht gescheut, um einer hochkarätigen Jury mit Kiki Lammersen (Berlin), Adriana Mortelliti (Italien) und Andrea Ladanyi (Barcelona) mit erstklassigen Ballettpädagogen, wie…

Ursprünglichen Post anzeigen 221 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s