Video

Ballett & alle dünn?! Der Choreograph Olivier Dubois

Am Wochenende ging der Vorwurf an mich: Durch die ständige Darstellung dünner Leiber rücke ich anscheinend immer wieder das unwirkliche Schlankheitsideal eines Tänzers / einer Tänzerin in den Mittelpunkt. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, weshalb ich euch heute ein Video des ziemlich genialen Choreographen Olivier Dubois vorstelle. Wer mehr wissen möchte, bemühe diesen Link zu einer französischen Wikipedia-Seite – aber wir sind ja alle frankophil und gebildet, und notfalls tut es auch der Online-Translator – oder das Video. Und noch mal: Tanz hat nichts mit BMI o.ä. Blödsinn zu tun. Man braucht nur einen irgendwie geformten Körper, um Tanz auszudrücken.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Olivier_Dubois_%28chor%C3%A9graphe%29

Advertisements

4 Antworten zu “Ballett & alle dünn?! Der Choreograph Olivier Dubois

  1. Na… es hat aber deutliche Vorteile einen trainierten, schlanken Körper zu haben 🐾🐱