Abgebrochen: Rosaleens Fest von Anne Enright

Achtung, Büchertauschangebot!

Lesezauber

Anne Enright - Rosaleens Fest Anne Enright – Rosaleens Fest

Huhu!

Normalerweise habe ich ein enormes Durchhaltevermögen, was das Lesen von Büchern angeht. Normalerweise…

Titel: Rosaleens Fest

Originaltitel: The Green Road

aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser

Autorin: Anne Enright

erschienen als Gebundene Ausgabe und eBook im DVA-Verlag.

ca. 379 Seiten.

Handlung

Auszug aus dem Klappentext

Rosaleen ist eine Frau, die nichts tut und von den anderen alles erwartet. Sie ist Mitte siebzig, die vier Kinder sind schon lange aus dem Haus. Die Brüder Dan und Emmet sind vor der Enge der irischen Heimat in die Ferne geflohen; das Nesthäkchen Hanna wollte auf den Theaterbühnen der Welt reüssieren, spricht aber nun dem Alkohol zu, und Constance, die Älteste, hat sich selbst verloren. Doch abgenabelt hat sich keines der Kinder. Noch immer versucht jedes auf seine Weise, es dieser besten aller Mütter recht zu machen. Und scheitert.

Da kommt die Einladung zu einem letzten Weihnachtsfest in…

Ursprünglichen Post anzeigen 188 weitere Wörter

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.