Katy Derbyshire auf Zeit Online: Der Literaturbetrieb hat ein Problem …

… mit Frauen. Ich hielt’s erst für das übliche Bashing, dann habe ich den Artikel doch ganz gelesen und kann ihn euch nur wärmstens empfehlen: Ja, wo sind sie denn die Buchpreise für Frauen? Ein Must Read:

http://www.zeit.de/kultur/2016-04/schriftstellerinnen-literaturbetrieb-frauenquote-10-nach-8/komplettansicht

Advertisements

Eine Antwort zu “Katy Derbyshire auf Zeit Online: Der Literaturbetrieb hat ein Problem …

  1. Stimmt – Wahrhaftig!! An dieser Situation muss sich etwas ändern!! Es gibt Frauen, die schreiben, es gibt Frauen, die gut schreiben und es gibt Frauen, die mehr als gut schreiben. Also liebe Mitstreiterinnen aus der Autoren-und Verlagswelt – Die AUFMERKSAMKEIT SEI DIE UNSERE!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s